Dürener sind Souverän I

"

Die Verwaltung wird beauftragt, die Sanierung und Modernisierung des Dürener Rathauses [...] durchzuführen." Dieser einstimmige Beschluss des Dürener Stadtrates von Mai 2011 war der Startschuss für eine umfassende Sanierung und Modernisierung des denkmalgeschützten 50er Jahre Baus im Herzen der Dürener Innenstadt. Der Baubeginn wurde für den Juni/Juli 2012 angesetzt, die Fertigstellung für Anfang 2015 geplant.

 

Während der Sanierungsphase habe ich immer wieder die Gelegenheit gehabt, mich im Rathaus aufzuhalten und Aufnahmen aus dem Inneren des Patienten zu machen. Mein Dank gilt allen Mitarbeiter der Verwaltung , die mich bei diesem Projekt unterstützt haben.

 

Ausgewählte Bilder der Sanierungsphase sowie nach Abschluss der Arbeiten waren am Tag der offenen Tür am 22.08.2015 im Rathauszu  sehen. Den Titel der Ausstellung "Dürener sind Souverän" habe ich in Anspielung auf die Architektur des Rathauses - schauen Sie sich bitte einmal genau das Bild "Dürener sind Souverän II" an - und auf die Inbesitznahme des Rathauses durch die Bürger am Tag der offenen Tür gewählt.

 

Die Bilder stehen teilweise in  limitierter Anzahl zum Verkauf. Näheres hierzu erfahren Sie über meine Kontaktdaten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Taeter